Stellenangebot einsenden

Auf dieser Seite können Sie ein Stellenangebot an die Koordinationsstelle Technik-Kommunikation senden, um es in unserer Stellenbörse veröffentlichen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Einsendung nach dem Absenden zunächst per E-Mail bestätigen müssen und das Angebot im Anschluss von uns überprüft wird.

Alle Angaben – mit Ausnahme des zusätzlichen Adressfeldes und des Kommentarfeldes – in diesem Formular sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

1. Schritt: Stellenangebot

Bitte füllen Sie folgende Angaben zu Ihrem Stellenangebot aus:

  • Bitte geben Sie eine kurze und prägnante Bezeichnung Ihres Stellenangebots an (z.B. Praktikum Technische Redaktion).

  • Bitte geben Sie das Datum an, ab dem das Stellenangebot in unserer Stellenbörse angezeigt werden soll (im Format TT.MM.JJJJ, z.B. 23.08.2010). Gemeint ist nicht das Einstiegsdatum des Bewerbers.
  • Bitte geben Sie das Datum an, an dem das Stellenangebot wieder aus unserer Stellenbörse entfernt werden soll (im Format TT.MM.JJJJ, z.B. 23.09.2010).

  • Bitte wählen Sie das PDF-Dokument von Ihrer Festplatte aus, das als Stellenangebot hochgeladen werden soll. Das PDF-Dokument sollte alle wichtigen Informationen zu Ihrem Stellenangebot inklusive aller Kontaktdaten enthalten. Die Dateigröße darf maximal 1 MB betragen. Bitte beachten Sie: Neuere Versionen des Firefox haben Probleme beim Erkennen der PDF-Datei. Bitte versuchen Sie es ggf. mit einem alternativen Browser, zum Beispiel Internet Explorer oder Safari.
2. Schritt: Kategorie

Zu welcher Kategorie zählt das von Ihnen eingesendete Stellenangebot?

3. Schritt: Unternehmen / Institution

Bitte geben Sie den Namen und die Anschrift Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Institution an:

  • Name Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Institution
  • Straße und Hausnummer Ihres Firmensitzes
  • ggf. Adresszusatz zur oben genannten Anschrift
4. Schritt: Ansprechpartner

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Diese werden – mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme – nicht in der Stellenbörse veröffentlicht.

  • Die Telefonnummer wird benötigt, um Sie bei Rückfragen erreichen zu können. Bitte geben Sie die Nummer an, unter der Sie am besten werktags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr erreichbar sind.
  • Über diese E-Mail-Adresse senden wir Ihnen eine E-Mail zu, über die Sie das Stellenangebot bestätigen müssen. Zudem können Besucher der Stellenbörse über diese Adresse direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

  • Haben Sie weitere Anmerkungen, die Sie uns mitteilen möchten?
5. Schritt: Upload-Bedingungen

Um ein Stellenangebot veröffentlichen zu können, müssen Sie unsere Upload-Bedingungen akzeptieren:

6. Schritt: Anti-Spam

Geben Sie bitte die beiden unten angezeigten Wörter ein. Damit überprüfen wir, dass Sie ein Mensch (und keine Maschine) sind, um Spam zu vermeiden.


Noch Fragen?

In unserer FAQ finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Studium und Praktika. FAQ