Stellenangebot einsenden

Auf dieser Seite können Sie ein Stellenangebot an die Koordinationsstelle Technik-Kommunikation senden, um es in unserer Stellenbörse veröffentlichen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Einsendung nach dem Absenden zunächst per E-Mail bestätigen müssen und das Angebot im Anschluss von uns überprüft wird.

Alle Angaben – mit Ausnahme des zusätzlichen Adressfeldes und des Kommentarfeldes – in diesem Formular sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

1. Schritt: Stellenangebot

Bitte füllen Sie folgende Angaben zu Ihrem Stellenangebot aus:

  • Bitte geben Sie eine kurze und prägnante Bezeichnung Ihres Stellenangebots an (z.B. Praktikum Technische Redaktion).

  • Bitte geben Sie das Datum an, ab dem das Stellenangebot in unserer Stellenbörse angezeigt werden soll (im Format TT.MM.JJJJ, z.B. 23.08.2010). Gemeint ist nicht das Einstiegsdatum des Bewerbers.
  • Bitte geben Sie das Datum an, an dem das Stellenangebot wieder aus unserer Stellenbörse entfernt werden soll (im Format TT.MM.JJJJ, z.B. 23.09.2010).

  • Bitte wählen Sie das PDF-Dokument von Ihrer Festplatte aus, das als Stellenangebot hochgeladen werden soll. Das PDF-Dokument sollte alle wichtigen Informationen zu Ihrem Stellenangebot inklusive aller Kontaktdaten enthalten. Die Dateigröße darf maximal 1 MB betragen. Bitte beachten Sie: Neuere Versionen des Firefox haben Probleme beim Erkennen der PDF-Datei. Bitte versuchen Sie es ggf. mit einem alternativen Browser, zum Beispiel Internet Explorer oder Safari.
2. Schritt: Kategorie

Zu welcher Kategorie zählt das von Ihnen eingesendete Stellenangebot?

3. Schritt: Unternehmen / Institution

Bitte geben Sie den Namen und die Anschrift Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Institution an:

  • Name Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Institution
  • Straße und Hausnummer Ihres Firmensitzes
  • ggf. Adresszusatz zur oben genannten Anschrift
4. Schritt: Ansprechpartner

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Diese werden – mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme – nicht in der Stellenbörse veröffentlicht.

  • Die Telefonnummer wird benötigt, um Sie bei Rückfragen erreichen zu können. Bitte geben Sie die Nummer an, unter der Sie am besten werktags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr erreichbar sind.
  • Über diese E-Mail-Adresse senden wir Ihnen eine E-Mail zu, über die Sie das Stellenangebot bestätigen müssen. Zudem können Besucher der Stellenbörse über diese Adresse direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

  • Haben Sie weitere Anmerkungen, die Sie uns mitteilen möchten?
5. Schritt: Upload-Bedingungen

Um ein Stellenangebot veröffentlichen zu können, müssen Sie unsere Upload-Bedingungen akzeptieren:


Schon gewusst?

Beim Ausdrucken z.B. von Studienverlaufsplänen auf der Homepage werden diese automatisch in einer druckfreundlichen Version dargestellt.