Tag der Technik-Kommunikation 2009

Der Studiengang Technik-Kommunikation, gegründet 1999, feierte 2009 sein zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass fand am 20. November 2009 der „Tag der Technik- Kommunikation“ an der RWTH Aachen statt. Eingeladen waren Firmen, Studierende, Absolventen, Studieninteressierte, RWTH Angehörige, Verbände, Stiftungen, Presse sowie die Aachener Öffentlichkeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Partnern und Sponsoren, aber auch bei den zahlreichen Besuchern für diesen gelungenen Tag bedanken!

Fotos vom Tag der Technik-Kommunikation

Auf der Facebook-Seite des Studiengangs Technik-Kommunikation finden Sie drei Alben mit vielen Fotos vom Tag der der Technik-Kommunikation:

Programm am Tag der Technik-Kommunikation

Am Tag der Technik-Kommunikation fanden drei Veranstaltungen statt:

10:00 - 11:45 Uhr: Feierstunde mit Sektempfang
AachenMünchener Halle (Aula), RWTH Hauptgebäude, Templergraben 55

Der Tag begann mit einer Feierstunde zum Jubiläum. Hier war Gelegenheit für einen Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre und Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen im Bereich Technik-Kommunikation. Nach einem Fachvortrag zum Thema wurden die Gewinner unseres nationalen Videowettbewerbs ausgezeichnet.

12:00 - 15:30 Uhr: Firmenkontaktmesse
Couvenhalle, Karmanstraße 17-19

Anschließend fand eine Firmenkontaktmesse statt. Hier hatten Studiereninteressierte, Unternehmen, RWTH-Angehörige und die Aachener Bevölkerung Gelegenheit, den Studiengang und das Berufsfeld der Technik-Kommunikation kennenzulernen.

ab 15:30 Uhr: Get-Together
Couvenhalle, Karmanstraße 17-19

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Get-Together aus.

Ansprechpartner

Sie haben Fragen zum Tag der Technik-Kommunikation? Sprechen Sie uns an:

Foto von Simone Wirtz

Simone Wirtz, M.A.

Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft
Lehr- und Forschungsgebiet Textlinguistik
und Technikkommunikation

Templergraben 83, 2. Etage
52062 Aachen

Sponsoren